0Tage0Stunden0Minuten0Sekunden

Data for Sustainability | 30. September um 18:30 Uhr

Ständig stimmen wir der Nutzung unserer Daten zu. Wie Daten sinnvoll eingesetzt werden können, um die Nachhaltigkeitsziele zu verfolgen und unsere Art zu leben und zu wirtschaften zu verbessern, erfährst du im kommenden Netzwerktreffen.

Eingeladen haben wir Carolin Johanssen, eine der Köpfe hinter dem KI-Projekt Loopsai, das kürzlich mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis prämiert wurde. Außerdem dabei: Benjamin Hein vom Deutschen Institut für Normung! Rena Kleine arbeitet mit ecosearch an einer Suchmaschine für Unternehmen und gibt uns spannende Einblicke. Und auch David Lais, Gründer der Organisation für nachhaltigen Konsum (OFNK) berichtet, wie Kreditkartendaten auch sinnstiftend eingesetzt werden können – u.a. in Projekten wie „Tomorrow“.

Schalte ein, stelle deine Fragen und vernetze dich mit allen Teilnehmenden! Anmeldung hier:

Kommende Netzwerktreffen

Wir werden über nachhaltige Lieferketten, die Förderung von Sozialunternehmen, Wirkungsmessung und die Nutzung von Daten sprechen. Klingt alles ziemlich spannend – finde ich auch! Wenn du auf dem Laufenden bleiben willst und als erste*r von den Treffen erfahren möchest, melde dich an für den Newsletter! Aktuell sieht es so aus, als wären folgende Unternehmen bald dabei:

Du möchtest beim nächsten Treffen unbedingt dabei sein? Melde dich für den Newsletter an und erfahre immer direkt von kommenden Events!